Melsungen macht sich fotogen – Startschuss für neue Photopoints in der Bartenwetzerstadt
Die Stadt Melsungen investiert weiter in die Steigerung der Attraktivität und Bekanntheit der Bartenwetzerstadt. Neben den bereits umgesetzten drei stationären Photopoints an beliebten Standorten im Stadtgebiet wird nun auch ein mobiler Photopoint realisiert. Dank einer Förderung über das Regionalbudget der Förderregion Mittleres Fuldatal, die 80 Prozent der Kosten abdeckt, kann die Realisierung der Photopoints erfolgen.
Die stationären Photopoints – große Bilderrahmen aus Holz – sind im Schlossgarten, am Fuldaufer nahe der Bartenwetzerbrücke und entlang des Bartenwetzer Rundwanderweges B8 unterhalb des Siebensterns mit Panoramablick auf Melsungen aufgestellt. Sie bieten Einheimischen und Gästen die Möglichkeit, besondere Momente vor den schönsten Kulissen der Stadt festzuhalten. Der mobile Photopoint ergänzt dieses Konzept um eine flexible Variante, die bei Veranstaltungen und an wechselnden Standorten zum Einsatz kommt. Beide Photopoint-Typen sind mit dem Melsunger Logo und dem Slogan „Melsungen lohnt sich“ versehen, um die Wiedererkennbarkeit und Verbindung mit der Stadt zu stärken.
„Die neuen Photopoints sind nicht nur eine wunderbare Möglichkeit, Melsungen von seiner schönsten Seite zu präsentieren, sondern auch ein entscheidender Schritt, um unsere Stadt überregional bekannter zu machen,“ sagt Bürgermeister Markus Boucsein. „Mit ihrer Hilfe schaffen wir Anreize, positive Erlebnisse in unserer Stadt, festgehalten in Form von vielfältigen Bildern, aktiv über soziale Medien zu verbreiten und so Melsungen weit über die Region hinaus ins Gespräch zu bringen.“, betont der Rathauschef.
„Durch die Förderung über das Regionalbudget der Förderregion Mittleres Fuldatal sind wir in der Lage, dieses spannende Projekt weiter auszubauen und die Wahrnehmung unserer Stadt nachhaltig zu steigern. Der mobile Photopoint wird uns vor allem bei Veranstaltungen die Möglichkeit geben, Melsungen flexibel und kreativ zu präsentieren.“, sagt Citymanager Alexander Dupont, der das Projekt koordiniert hat.
Mit ihrer flexiblen Einsetzbarkeit und dem attraktiven Design sind die Melsunger Photopoints ein weiteres Highlight, das sowohl Bewohner als auch Touristen anzieht und zum Teilen von Erlebnissen in den sozialen Medien animiert.
Melsungen, 18.09.2024
I/8 Du
Der M a g i s t r a t
Markus Boucsein
Bürgermeister