Amtliche Meldung
Photopoint an der Bartenwetzerbrücke in Melsungen

Melsungen macht sich fotogen – Startschuss für neue Photopoints in der Bartenwetzerstadt

Die Stadt Melsungen investiert weiter in die Steigerung der Attraktivität und Bekanntheit der Bartenwetzerstadt. Neben den bereits umgesetzten drei stationären Photopoints an beliebten Standorten im Stadtgebiet wird nun auch ein mobiler Photopoint realisiert. Dank einer Förderung über das Regionalbudget der Förderregion Mittleres Fuldatal, die 80 Prozent der Kosten abdeckt, kann die Realisierung der Photopoints erfolgen.

Die stationären Photopoints – große Bilderrahmen aus Holz – sind im Schlossgarten, am Fuldaufer nahe der Bartenwetzerbrücke und entlang des Bartenwetzer Rundwanderweges B8 unterhalb des Siebensterns mit Panoramablick auf Melsungen aufgestellt. Sie bieten Einheimischen und Gästen die Möglichkeit, besondere Momente vor den schönsten Kulissen der Stadt festzuhalten. Der mobile Photopoint ergänzt dieses Konzept um eine flexible Variante, die bei Veranstaltungen und an wechselnden Standorten zum Einsatz kommt. Beide Photopoint-Typen sind mit dem Melsunger Logo und dem Slogan „Melsungen lohnt sich“ versehen, um die Wiedererkennbarkeit und Verbindung mit der Stadt zu stärken.

Montage abgeschlossen: Die neuen Photopoints sind bereit! Ein großes Dankeschön an das Team der Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG für die reibungslose Installation. Bildrechte: Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG
Montage abgeschlossen: Die neuen Photopoints sind bereit! Ein großes Dankeschön an das Team der Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG für die reibungslose Installation. Bildrechte: Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG

„Die neuen Photopoints sind nicht nur eine wunderbare Möglichkeit, Melsungen von seiner schönsten Seite zu präsentieren, sondern auch ein entscheidender Schritt, um unsere Stadt überregional bekannter zu machen,“ sagt Bürgermeister Markus Boucsein. „Mit ihrer Hilfe schaffen wir Anreize, positive Erlebnisse in unserer Stadt, festgehalten in Form von vielfältigen Bildern, aktiv über soziale Medien zu verbreiten und so Melsungen weit über die Region hinaus ins Gespräch zu bringen.“, betont der Rathauschef.

„Durch die Förderung über das Regionalbudget der Förderregion Mittleres Fuldatal sind wir in der Lage, dieses spannende Projekt weiter auszubauen und die Wahrnehmung unserer Stadt nachhaltig zu steigern. Der mobile Photopoint wird uns vor allem bei Veranstaltungen die Möglichkeit geben, Melsungen flexibel und kreativ zu präsentieren.“, sagt Citymanager Alexander Dupont, der das Projekt koordiniert hat.

Mit vereinter Kraft: Die Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG bei der erfolgreichen Montage unserer neuen Photopoints. Jetzt steht dem Fotospass am Fuldaufer nichts mehr im Weg! Bildrechte: Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG
Mit vereinter Kraft: Die Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG bei der erfolgreichen Montage unserer neuen Photopoints. Jetzt steht dem Fotospass am Fuldaufer nichts mehr im Weg! Bildrechte: Complot Werbetechnik GmbH & Co. KG

Mit ihrer flexiblen Einsetzbarkeit und dem attraktiven Design sind die Melsunger Photopoints ein weiteres Highlight, das sowohl Bewohner als auch Touristen anzieht und zum Teilen von Erlebnissen in den sozialen Medien animiert.

Melsungen, 18.09.2024
I/8 Du

Der   M a g i s t r a t

 

Markus Boucsein
Bürgermeister

Die Photopoints sind da! Einheimische und Gäste können ab sofort die schönsten Kulissen Melsungens u. a. im Schlossgarten festhalten.
Die Photopoints sind da! Einheimische und Gäste können ab sofort die schönsten Kulissen Melsungens u. a. im Schlossgarten festhalten.
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Autor: alexander.dupont@melsungen.de

Das Citymanagement der Stadt Melsungen verfolgt im Rahmen des Marketing- und Tourismuskonzeptes „Melsungen lohnt sich“ ganz bewusst einen ganzheitlichen Ansatz, da erst das Zusammenspiel der vielschichtigen städtischen Funktionen, wie Wohnen, Arbeiten, Kultur, Bildung, Einkaufen, Dienstleistungen und Freizeit, in unserer Stadt die notwendige Urbanität bewirkt, die wiederum mit einem optimalen Maß an Aufenthaltsqualität, Nutzungsvielfalt und Erreichbarkeit verbunden sein muss.